Am 23. Juni stellten sich sieben Karatekas unseres Vereins ihrer nächsten Kyu-Prüfung. Trotz hochsommerlicher Temperaturen und großer Nervosität zeigten die Prüflinge von Beginn an vollen Einsatz und überzeugten mit starken Leistungen.

Vier Karatekas traten zur Prüfung auf den 7. Kyu (oranger Gurt) an, drei weitere stellten sich erfolgreich der Prüfung zum 4. Kyu (2. violetter Gurt). Unter den aufmerksamen Blicken zahlreicher Freunde und Verwandter, die die Prüflinge vor Ort unterstützten, galt es, das erlernte Können in den Bereichen Kihon, Kata und Kumite unter Beweis zu stellen. Besonders in den letzten Wochen hatten sich unsere Karatekas intensiv auf diesen Abend vorbereitet und unermüdlich an der Verbesserung ihrer Techniken gearbeitet. Nun war der Moment endlich gekommen und alle sieben konnten zeigen, was sie gelernt hatten.

Trotz der hohen Temperaturen ließen sich die Prüflinge nicht aus der Ruhe bringen und überzeugten mit Konzentration, Dynamik und großem Einsatzwillen. Am Ende durfte sich jede*r der sieben Karatekas über die bestandene Prüfung freuen und den neuen Kyu-Grad stolz und verdient in Empfang nehmen. Der Prüfer, Sensei Jürgen Nosch, hob zudem besonders die starken Leistungen im Kumite sowie den großen Kampfgeist lobend hervor.

Wir gratulieren allen Prüflingen herzlich zur bestandenen Gürtelprüfung und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Beschreiten des Karate-Do.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung:

7. Kyu (oranger Gurt):
Amelie
Fabian
Louis
Paul

4. Kyu (2. violetter Gurt):
Elia
Leo
Louis

Einige Bilder vom Prüfungsabend findet ihr in unserer Galerie.