Vergangenen Samstag hatten wir die große Ehre nach über zweijähriger Pause den 1. ASVÖ Nachwuchscup 2022 bei uns in Bludenz ausrichten zu dürfen. Rund 60 Karatekas aus Vorarlberg und Tirol traten bei diesem Kinder- und Jugendturnier in drei verschiedenen Altersklassen und zwei Bewerben (Kata und Kumite) gegeneinander an. Die Vorbereitungen blieben auf Grund der dynamischen Covid-Infektionslage bis zum Schluss spannend. Letztendlich konnten wir den teilnehmenden Karatekas und allen Zuschauerinnen und Zuschauern aber ein tolles Turnier mit nur wenigen Einschränkungen bieten. Dank unserer Sponsoren ASVÖ, Arlberg Getränke und vielen fleißigen Zuckerbäckerinnen war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nochmals vielen Dank an alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer für die großartige Unterstützung.

Aus unserem Verein waren drei Karatekas in der Altersklasse Kinder 2 am Start. Für Nele, Elia und Mert war dieses Heimturnier doppelt spannend, war es doch für alle drei der allererste Wettkampf. Die große Nervosität war ihnen verständlicherweise auch deutlich anzumerken. Trotzdem zeigten alle drei tolle Kämpfe und Kata-Vorführungen und können mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Nele hatte das Pech, sowohl im Kata- als auch im Kumite-Bewerb gleich in der ersten Runde auf die spätere Siegerin zu treffen und auch mit Abstand die jüngste in ihrer Altersklasse zu sein. Sie musste sich deshalb leider zwei Mal knapp geschlagen geben. Elia holte sich in beiden Bewerben den 3. Platz und Mert sicherte sich sogar zwei Mal den 2. Platz. Herzliche Gratulation an unsere drei Starter – ihr wart spitze!

Die Turniersaison hat gerade erst begonnen und wir hoffen sehr, dass wir auch bei der Landesmeisterschaft am 23. April in Bregenz und beim 2. ASVÖ Nachwuchscup am 25. Juni in Egg wieder einige Starterinnen und Starter stellen können.