Dieses Wochenende fand in Egg das Finale des ASVÖ Nachwuchscups 2022 statt. Neben den Tagessiegen in den Bewerben Kata und Kumite ging es dabei auch um den Gesamtsieg in den diversen Altersklassen.

Elia, Mert und Laurin vertraten unseren Verein in der Klasse Kinder 2 männlich, Janina kämpfte bei ihrem allersten Turnier in der Kategorie Kinder 3 weiblich. Zusätzlich stellten wir mit unserem Trainer und Obmann Stefan auch noch einen Schiedsrichter.

Das Turnier lief für unseren Verein äußerst erfolgreich: Unsere jungen Karatekas konnten gleich 5 Medaillen und einen Gesamtsieg mit nach Bludenz nehmen! Mert sicherte sich sowohl in der Kata als auch im Kumite nach tollen Kämpfen den ersten Platz und holte somit auch den Gesamtsieg in der Klasse Kinder 2 männlich. Laurin musste sich in der Kata noch mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben, zeigte aber im Kumite eine super Leistung und holte sich dort die Silbermedaille. Auch Elia gab in all seinen Kämpfen ordentlich Gas und konnten sich in beiden Bewerben die Bronzemedaille sichern. Janina hatte in ihrer Gruppe sehr viele und deutlich höher graduierte Gegnerinnen. Obwohl sie sehr gute Leistungen zeigte und auch die erste Kata-Runde gewinnen konnte, schaffte sie es dieses Mal leider noch nicht auf das Siegerpodest.

Vielen Dank auch an unsere beiden Coaches Barbara und Sarah, sowie allen Eltern fürs Dabeisein und die moralische Unterstützung. Und natürlich herzliche Gratulation an unsere 4 teilnehmenden Karatekas, ihr wart spitze und könnt super stolz auf euch sein.

Einige Fotos vom 2. ASVÖ Nachwuchscup findet ihr in unserer Galerie.

Fotos: Fabian Moritsch