Am 27. April fanden in Bregenz die Österreichischen Meisterschaften im traditionellen Karate statt. Mit 11 Starterinnen und Startern war der Samurai Karate Klub Bludenz einer der teilnehmerstärksten Vereine. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern liefen unsere Karatekas zu Höchstleistungen auf und konnten viele Topplatzierungen, sowie auch einige Medaillen und Pokale mit nach Hause nehmen.
Sophie holte sich mit einer fantastischen Leistung bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft gleich den Titel im Bewerb Kumite Kinder 1 weiblich. Unser Obmann und Trainer Stefan kürte sich zum Staatsmeister in der Einzel Kata (allgemeine Klasse) und holte sich zudem noch Silber im Kumite. Den Finalkampf musste er leider verletzungsbedingt aufgeben. Sarah trat in der Team Kata an und holte sich gemeinsam mit zwei Feldkircher Karatekas Gold in der Klasse Kinder 2 weiblich, sowie zusammen mit zwei Bregenzer Kämpferinnen Silber in der allgemeinen Klasse. Rudi sorgte für die zweite Bludenzer Medaille (Bronze) in der Einzel Kata der allgemeinen Klasse, während sich Tomaz im Kumite dieser Altersgruppe die Bronzemedaille erkämpfte. Auch bei den Junioren konnte unser Verein punkten: Michael P. holte sich dort mit einer tollen Leistung bei seiner ersten Staatsmeisterschaft den 3. Platz.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den ausgezeichneten Kumite-Kämpfen und fantastischen Kata-Vorführungen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen engagierten Karatekas an den Start gehen konnten. Vielen Dank auch an alle Eltern für die moralische Unterstützung und das fleißige Anfeuern.