Gestern fand in Koblach die Vorarlberger Landesmeisterschaft 2023 statt. Mit insgesamt 171 teilnehmenden Sportler*innen aus 16 Vereinen war diese Veranstaltung definitiv eines der Turnierhighlights in diesem Jahr. Auch unser Verein war mit acht Sportlern und zwei Trainern vertreten. Zusätzlich dazu waren auch zahlreiche Eltern und Geschwister vor Ort, die unsere Starter tatkräftig unterstützen.

Am Vormittag standen die Kata-Bewerbe auf dem Programm, am Nachmittag ging es dann in den Kumite-Kämpfen ordentlich zur Sache. Leo und Leonhard vertraten unseren Verein dabei in der Kategorie U10, Elia, Laurin und Louis waren in den U12-Bewerben am Start und Dario, Eren und Mert kämpften in der Klasse U14. Alle von ihnen hatten zahlreiche starke Gegner als Konkurrenten, trotzdem konnten sie tolle Leistungen zeigen und am Ende insgesamt 7 Medaillen mit nach Bludenz nehmen. Hervorzuheben sind besonders die starken Auftritte im Kumite, bei denen die Entscheidungen oftmals äußerst knapp waren.

Wir gratulieren all unseren Startern zu ihren hervorragenden Leistungen und den tollen Platzierungen und hoffen, dass die ausgezeichneten Ergebnisse wieder viel Motivation fürs Training geben.

Die Medaillenränge in der Übersicht:

U10 männlich:
3. Rang (Kumite): Leo
3. Rang (Kumite): Leonhard

U12 männlich:
3. Rang (Kumite): Laurin
3. Rang (Kumite): Louis

U14 männlich:
2. Rang (Kumite): Dario
3. Rang (Kumite): Eren
3. Rang (Kumite): Mert

Einige Bilder vom Turnier findet ihr in unserer Galerie.