Gestern bekamen wir die Möglichkeit, Karate und unseren Verein beim ASVÖ Familiensporttag im Aktivpark Montafon zu präsentieren. Acht Vereine aus der Region boten dabei ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Bewegungsstationen und Showeinlagen. Über 400 interessierte Besucher waren trotz des schlechten Wetters zu Gast und hatten sichtlich Spaß daran, die verschiedenen Sportarten auszuprobieren.

An unserer Bewegungsstation konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene erste Schläge und Tritte an verschiedenstem Equipment erproben und allerlei Wissenswertes über das Traditionelle Shotokan Karate lernen. Ein besonderes Highlight waren die Übungen an den Bruchtestbrettern – einigen Kindern gefielen diese so gut, dass sie gleich mehrmals Schlange standen, um sich daran zu versuchen. Zusätzlich dazu zeigten wir bei einer Showeinlage am Nachmittag auch noch einen Auszug aus unseren Kihon-, Kata- und Kumiteübungen.

Das Feedback vonseiten des Veranstalters und der Teilnehmer war durchwegs positiv und wir freuen uns sehr, dass Sportinteressierte allen Alters so viel Spaß an unserer Station hatten. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle Karatekas und Eltern für die tolle Präsentation unseres Vereins.