Unser Obmann und Trainer Stefan Scheikl nutzte die diesjährige Sommerpause, um den Übungsleiterkurs beim Olympiazentrum Vorarlberg zu absolvieren. Diese sportartübergreifende Ausbildung vermittelt fundiertes Wissen in diversen Bereichen wie Coaching, Psychologie, Physiologie und Pädagogik. Zusätzlich bietet sie eine ausgezeichnete Möglichkeit, Trainer anderer Sportarten kennen zu lernen und sich mit diesen auszutauschen.

Für alle Karatetrainer sind solche Kurse von unschätzbarem Wert, helfen sie doch die wöchentlichen Trainingseinheiten noch effizienter zu gestalten. Zusätzlich dazu soll natürlich auch der Spaß nicht auf der Strecke bleiben und auch hierfür sind fachliche Inputs immer gerne gesehen.  

Im Rahmen der Abschlussprüfung gestaltete Stefan ein Zirkeltraining zum Thema Kraft und Ausdauer. Die motivierten Teilnehmer des Sommertrainings beim Bushido Karate Klub Feldkirch gaben alles, um Stefan tatkräftig zu unterstützen. Am Ende der einstündigen Einheit war die Anstrengung dann auch allen deutlich anzusehen.

Danke an Stefan für diese tolle, abwechslungsreiche Trainingseinheit und an den Bushido Karate Klub Feldkirch für die Unterstützung. Wir wünschen Stefan noch viel Erfolg bei den restlichen Prüfungsaufgaben.