Vergangenes Wochenende vertraten David und Simon unseren Verein beim 3. ASVÖ Nachwuchscup in Bregenz. Dabei ging es für die beiden nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um Punkte für die Gesamtwertung über alle drei ASVÖ Nachwuchscups 2019 hinweg.

Unsere beiden Karatekas starteten in der teilnehmerstarken Klasse Kinder 3 männlich. Simon verlor leider seinen Auftaktkampf im Kumite gegen einen sehr starken Gegner, konnte sich aber in der Kata fürs Finale qualifizieren und wurde dort 4. David kämpfte sich im Kumite bis in die 2. Runde vor und scheiterte mit dem 5. Platz nur knapp am Finale. In der Kata wurde er 6.

Mit einer Gesamtpunktezahl von 163 (davon 75 in der Kata und 88 im Kumite) erreichte Simon in der Gesamtwertung den 4. Platz. David holte 157 Punkte (88 in der Kata und 69 im Kumite) und wurde 6. In der Vereinswertung konnte unser Verein mit nur zwei Startern beachtliche 320 Punkte holen. Herzlichen Glückwunsch an David und Simon zu ihren tollen Leistungen. Wir freuen uns schon darauf, bei der Landesmeisterschaft am 30. November in Bregenz wieder mit einigen Teilnehmern und Zuschauern am Start zu sein.

Einige Impressionen vom Turnier findet ihr in unserer Galerie unter https://karate-bludenz.at/galerie/nggallery/galerie/3.-ASV%C3%96-Nachwuchscup-2019.