Nach dem ausgezeichneten Training mit Sensei Cardinale vergangenes Wochenende stand diesen Samstag bereits das nächste Highlight auf dem Programm: Ein Lehrgang mit Sensei Campari in Lauterach. Etwa 50 Karatekas aus Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland folgten der Einladung von Karate Vorarlberg und Karate Hofsteig zu diesem intensiven Sondertraining. Auch unser Verein war mit 3 Karatekas vertreten.

Die erste Übungseinheit für die Oberstufe widmete Sensei Campari der Kata Meikyo und deren Bunkai. Anschließend hatte er für die Unterstufe spannende Kihon- und Kumiteübungen vorbereitet. Im letzten Training des Tages ging es für die Oberstufe um die Kata Sochin inklusive deren Anwendung.

Die Einheiten waren wie bereits erwartet nicht nur geistig, sondern auch körperlich sehr fordernd. Am Ende des mehrstündigen Trainings waren alle teilnehmenden Karatekas sichtlich erschöpft, aber auch sehr froh, einen so spannenden Lehrgang miterlebt zu haben. Sensei Camparis immenses Wissen gepaart mit seiner sympathischen und humorvollen Art machen Events wie diese jedes Mal zu einem neuen Highlight.

Fotos: Gerhard Grafoner