Bei winterlichen Temperaturen ging es für Stefan, Andrej und Sarah heute gemeinsam mit sechs weiteren Karatekas aus den Vereinen Egg und Feldkirch zu einem weiteren spannenden Lehrgang mit Sensei Cardinale nach Kematen.

Der Fokus lag dieses Mal auf der Kata Tekki Sandan inklusive Bunkai, dem Kihon für die 2. Danprüfung und diversen Kumiteübungen. Dazwischen nahm sich Sensei Cardinale auch immer wieder die Zeit, elementare Aspekte wie Grundstellungen oder Körperhaltung zu erklären und zu korrigieren. Sowohl geistig als auch körperlich war dieses Training einmal mehr sehr fordernd, aber gerade auch deshalb umso lehrreicher.

Um die leeren Energiereserven wieder aufzufüllen, machten alle Vorarlberger Karatekas auf der Rückfahrt noch eine kurze Pizza-Pause in der Raststätte Trofana. Gut gestärkt und den Kopf noch voll mit den Techniken und Kombinationen von diesem großartigen Lehrgang ging es dann zurück ins Ländle. Erneut geht ein großer Dank an Sensei Cardinale für das fantastische Training, aber auch für seine Geduld und detaillierten Erklärungen. Wir freuen uns schon riesig auf den nächsten Lehrgang.