Vergangenen Dienstag traten acht Karatekas aus unserem Verein bei Sensei Nosch zu ihren Gürtelprüfungen vom 9. bis zum 6. Kyu an. Nachdem wir unseren Einsteigerkurs von November bis März zwangsweise aussetzen mussten, war es umso erfreulicher, dass wir diesen nun doch noch mit einer Gürtelprüfung abschließen konnten. Auch für unsere anderen Prüfungskandidaten war die Vorbereitung dieses Mal deutlich schwieriger, konnte man doch erst vor wenigen Wochen wieder mit dem Kumite-Training beginnen.

Dennoch haben alle Karatekas die letzten Monate über fleißig trainiert und ihre Techniken so weit verbessert, dass sie zuversichtlich zu ihren Gürtelprüfungen antreten konnten. Ein weiterer Grund zur Freude: Nachdem die COVID 19 Bestimmungen einige Tage zuvor gelockert wurden, konnten Eltern, Geschwister und Großeltern bei den Prüfungen dabei sein und ihre Schützlinge anfeuern.

Trotz großer Nervosität zeigten alle Prüfungskandidaten und -kandidatinnen tolle Leistungen und wurden von Sensei Nosch mit einem neuen Kyu-Grad belohnt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Karatekas!

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

9. Kyu (weißer Gurt):
Dario-Christian
Janina
Laurin
Luca
Nele

8. Kyu (gelber Gurt):
Aurel
Elia

6. Kyu (grüner Gurt):
Mert