Nachdem der Prüfungslehrgang mit Sensei Nosch und Sensei Waldner im Dezember aufgrund der damaligen Covid-Situation leider abgesagt werden musste, konnte dieser nun gestern endlich nachgeholt werden.

Sechs Karatekas aus unserem Verein nutzten diese tolle Gelegenheit zu einem intensiven mehrstündigen Training bei Sensei Nosch und Sensei Waldner in Feldkirch. Dabei lag der Fokus auf den anschließenden Gürtelprüfungen und den jeweiligen Prüfungsprogrammen für die einzelnen Kyu-Grade. Kihon, Kata, Bunkai und Kumite wurde intensiv geübt und gerade für kleine Details war das Feedback der Trainer so kurz vor der Prüfung sehr wichtig.

Rund 30 Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Feldkirch und Egg legten im Anschluss an die schweißtreibende Trainingseinheit ihre Prüfungen vom 7. bis zum 1. Kyu ab. Auch unsere beiden Karatekas Andrej und Stephan hatten sich die letzten Wochen und Monate über intensiv vorbereitet und traten top motiviert zu ihren Kyu-Prüfungen an. Beide zeigten von Beginn an in allen Teilbereichen vollen Einsatz und sehr gute Techniken. Deshalb wurden sie am Ende der Prüfung nicht nur mit einem neuen Kyu-Grad, sondern auch noch mit einem speziellen Lob der Prüfer belohnt.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung:

4. Kyu (2. violetter Gurt):
Andrej

3. Kyu (1. brauner Gurt):
Stephan

Einige Bilder von diesem tollen Prüfungslehrgang findet ihr in unserer Galerie.