Unsere Trainer Stefan und Sarah besuchten heute den hochkarätig besetzten KVBW Shotokan Tag in Bad Waldsee (Baden-Württemberg). Die italienischen Meister Fugazza, Campari und Prete waren dort zu Gast und unterrichteten rund 100 motivierte Karatekas aus ganz Deutschland und Österreich.

Aufgeteilt in drei Gruppen stand heute für die Teilnehmer*innen Kata mit Bunkai auf dem Programm. Sensei Campari hatte für seine Kyu-Gruppe die Kata Enpi vorbereitet, Sensei Fugazza widmete sich Kanku Dai. Beide Meister achteten speziell auf die korrekte Form der Grundtechniken und nahmen sich auch immer wieder die Zeit für detaillierte Erklärungen und kurze Demonstrationen.

Das immense Wissen der beiden Großmeister und ihre sympathische Art begeistern jedes Mal aufs Neue. Wir bedanken uns recht herzlich bei beiden für das intensive und spannende Training, sowie die vielen hilfreichen Korrekturen – wir konnten wieder jede Menge lernen und freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang.

Gruppenbild mit 2 Bludenzer Karatekas und Sensei Fugazza, Sensei Campari und Sensei Prete
Sensei Campari mit den Bludenzer Karatekas Stefan und Sarah