Am 7. Oktober war Karate Hofsteig erneut Gastgeber eines intensiven Kata-Lehrgangs mit Sensei Campari (6. Dan). Das tolle Training während der vergangenen Lehrgänge war auch dieses Mal Grund genug für etliche Karatekas, wieder aus Tirol, der Schweiz und Deutschland anzureisen. Auch für die Mitglieder des Traditionellen Karate Verbands Vorarlberg bot dieser Lehrgang eine ausgezeichnete Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern – und das in doppelter Hinsicht: durch die spannenden Lehreinheiten bei Sensei Campari und auch durch das gemeinsame Trainieren mit Mitgliedern anderer Verbände.

Verletzungs- und Terminbedingt war unser Verein dieses Mal nur mit einem Mitglied bei dieser tollen Veranstaltung vertreten: Trotz Nationalteamtraining am Sonntag ließ sich Tomaz diesen strengen aber ausgezeichneten Lehrgang nicht entgehen.

Der Fokus des Trainings lag auf den Katas Heian Nidan und Meikyo inklusive Bunkai. Selbst wer diese Katas schon jahrelang übt, konnte von Sensei Campari noch einiges Neues lernen. Die sympathische Art des italienischen Meisters, sein immenses Wissen und großer Respekt vor dem Wesen des Karate-Do und seine tollen Trainingsmethoden machen seine Lehrgänge jedes Mal zu einem besonderen Highlight.

Fotos dieser spannenden Veranstaltung sind unter https://www.karatehofsteig.at/lehrgang-silvio-campari-2019/ zu finden. Bereits jetzt stehen auch schon die nächsten Termine für die Lehrgänge mit Sensei Campari in Lauterach fest: 4. April 2020 und 10. Oktober 2020.

© Gruppenfoto: Gerhard Grafoner