Am 22. Oktober veranstaltete der Bushido Karate Klub Feldkirch einen Tageslehrgang mit Sensei Cardinale in Feldkirch. Zahlreiche Karatekas aus Italien, Tirol, Wien und natürlich auch aus den Vereinen Vorarlbergs waren vor Ort. Auch unsere drei Karatekas Stefan, Stephan und Sarah waren wieder mit dabei.

Der Fokus während des insgesamt vierstündigen Trainings lag dieses Mal ganz klar auf den anstehenden Dan-Prüfungen Ende November in Mailand. Das Prüfungsprogramm wurde intensiv geübt und besonders für alle Prüfungskandidat*innen hatte Meister Cardinale viele hilfreiche Tipps und Korrekturen parat. Aber auch alle anderen Karatekas kamen bei den verschiedenen Übungsblöcken voll auf ihre Kosten: von Kihon über Kata (Bassai Dai mit Bunkai) bis hin zu Kumite hatte Sensei Cardinale ein sehr abwechslungsreiches Training vorbereitet.

Herzlichen Dank an Meister Cardinale für diesen tollen Lehrgang und die vielen Anregungen und Korrekturen im Hinblick auf die anstehenden Dan-Prüfungen.