Bei bestem Sommerwetter ging es für unsere Karatekas Stefan, Leonie und Sarah gestern ab nach Kematen zu einem weiteren großartigen Lehrgang mit dem italienischen Meister Alessandro Cardinale. Trotz des schwülwarmen Wetters reisten Dutzende weitere Karatekas aus ganz Österreich und Deutschland zu diesem Training ins Tirol und so war das Dojo gut gefüllt.

Dass dieser Lehrgang jedem Badetag vorzuziehen war, zeigte sich bereits in der ersten Trainingseinheit, in der Sensei Cardinale einige spannende Kihon-Kumite-Kombinationen für die LehrgangsteilnehmerInnen vorbereitet hatte. Die Schwierigkeit wurde sukzessive erhöht und so war nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf ordentlich gefordert. Im Kata-Teil behandelte Meister Cardinale Kanku Dai (mit Bunkai und einigen Ura-Passagen). Wie immer legte der Sensei auch dieses Mal viel Wert auf eine korrekte Ausführung der Techniken und das richtige Timing.

Die Lehrgänge mit Meister Cardinale sind jeden Monat aufs Neue ein Highlight in unserem Karate-Kalender. Auch dieses Mal konnten unsere Karatekas wieder sehr viel lernen und freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Training im Juli. Danke an Karate Tirol für die tolle Organisation und natürlich an Sensei Cardinale für das intensive Training und die vielen hilfreichen Korrekturen.

Gruppenfoto mit Sensei Cardinale und den 9 Vorarlberger Karatekas nach dem Training in der Halle