Nachdem die letzten paar Trainings mit Sensei Cardinale Covid-bedingt abgesagt werden mussten, war die Freude umso größer, den Meister aus Italien vergangenes Wochenende erneut in Kematen begrüßen zu können.

Unsere Karatekas Stefan, Stephan und Sarah reisten zu diesem Anlass gemeinsam mit 10 weiteren Karatekas aus den Vereinen Egg, Feldkirch und Hohenems bei bestem Frühlingswetter ins benachbarte Bundesland. Rund 30 weitere Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer aus den Tiroler Vereinen und sogar aus Wien waren ebenfalls vor Ort. Allen war die große Freude darüber anzumerken, endlich wieder einmal gemeinsam trainieren zu können.

In der Vormittagseinheit konzentrierte Sensei Cardinale sich auf Kihon- und Kumiteübungen. Besonders das Prüfungsprogramm zum 1. Dan wurde intensiv geübt. Der Nachmittag gehörte dann den Katas Heian Sandan, Heian Godan und Enpi inklusive Bunkai. Die tolle Abwechslung aus körperlich anspruchsvollen Übungseinheiten und geistig fordernden Bunkai- bzw. Kumitekombinationen sorgte für ein rundum gelungenes Training. Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für diesen spannenden Lehrgang. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste gemeinsame Training im April – hoffentlich wieder mit reger Beteiligung unseres Vereins.