Vergangenes Wochenende war unser Verein Gastgeber des 1. ASVÖ Nachwuchscups 2018. Grippebedingt fanden mit rund 40 Starterinnen und Startern zwar weniger Karatekas als sonst den Weg nach Bludenz, das tat der Qualität der Kämpfe jedoch keinen Abbruch. Aus unserem Verein kämpften sechs Karatekas in vier verschiedenen Klassen um Podestplätze in den Bewerben Kata und Kumite, aber auch um Punkte für die Gesamtwertung über alle drei ASVÖ Nachwuchscups 2018 hinweg.
Bogdan kämpfte in der teilnehmerreichen Klasse Kinder 1 männlich und erreichte mit einer guten Leistung bei seinem ersten Turnierantritt in der Kata den 8. und im Kumite den 10. Rang. Daria stellte sich den Konkurrentinnen der Klasse Kinder 2 weiblich und konnte mit einer tollen Darbietung den 4. Platz in der Kata für sich verbuchen. David, Manuel und Simon starteten in der Klasse Kinder 2 männlich. Trotz starker Konkurrenz schaffte Manuel es in der Kata auf Rang 5 und im Kumite auf Rang 7. Simon konnte dies mit seinem 4. Platz in der Kata und dem 6. Rang im Kumite sogar noch übertreffen. Den einzigen Podestplatz bei den Jungen holte an diesem Tag schließlich David mit dem 3. Platz in der Kata. Im Kumite wurde er 5. Leonie musste sich in der Klasse Jugend weiblich in der Kata nur der Siegerin Katina aus Feldkirch geschlagen geben und holte den hervorragenden 2. Platz. Im Kumite wurde sie 3.
Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich wie immer an unsere teilnehmenden Karatekas für ihr Engagement. Wir gratulieren euch allen recht herzlich zu euren tollen Leistungen und freuen uns schon darauf, euch beim 2. ASVÖ Nachwuchscup am 23. Juni in Feldkirch anzufeuern.