Am 21. Oktober fand in Bregenz das Finale des ASVÖ Nachwuchscups 2017 statt. Durch die neu teilnehmenden Vereine aus Kematen (Tirol) und Ragaz (Schweiz) war die Konkurrenz für die 4 StarterInnen aus Bludenz noch größer als sonst. Umso beachtlicher sind die Leistungen und Ergebnisse.

Manuel, Simon und David starteten in der Klasse Kinder 2 männlich. Wie auch schon bei den vorangegangen Turnieren dieses Jahr waren die Podestplätze in dieser Klasse einer der am härtesten umkämpften. Unsere Teilnehmer setzten dennoch einige Ausrufezeichen. David konnte sich in der Kata den 13. und im Kumite den 6. Platz erkämpfen. Manuel schaffte es in der Kata auf den 16. und im Kumite auf den 9. Rang. Die beste Leistung zeigte schließlich Simon. Er holte mit dem 11. Rang in der Kata und dem ausgezeichneten 2. Platz im Kumite die besten Platzierungen aus Bludenzer Sicht in dieser Klasse.Die einzige weibliche Starterin unseres Vereins war Leonie, die sich in der Klasse Jugend weiblich den strengen Augen der Schiedsrichter stellte. Trotz harter Konkurrenz schaffte sie es in beiden Bewerben ihre Dauerrivalin Anja aus Egg zu besiegen. Im Finale musste sie sich leider der Favoritin Anina aus Krumbach geschlagen geben. Dennoch sind Platz 2 in Kata und Kumite ein starkes Ergebnis.

In der Wertung über alle 3 ASVÖ Nachwuchscups 2017 hinweg konnte unser Verein gleich mehrere Podestplätze für sich verbuchen: David wurde im Kumite-Bewerb 2., die Bronzemedaille ging an Simon. In der Gesamtwertung (Kata und Kumite) wurde David 3. Diese Erfolge wurden noch von Leonie getoppt: Für sie gab es gleich 3 Goldmedaillen (Kata, Kumite und Gesamtwertung).

In der Vereinswertung liegt der Samurai Karate Klub Bludenz mit 657 Punkten (bei nur 4 teilnehmenden Karatekas) auf dem guten 5. Rang. 350 Punkte konnten im Kumite gesammelt werden, 307 in der Kata. Wir gratulieren unseren teilnehmenden Karatekas zu ihren fantastischen Leistungen und hoffen auf eine Fortsetzung dieser tollen Erfolge bei der Landesmeisterschaft am 25. November in Feldkirch.