Über diesen Satz durften sich vergangene Woche 11 Karatekas aus unserem Verein freuen, die ihre Prüfungen zum 9. und 8. Kyu absolvierten. Nachdem wir das Training in den vergangenen Monaten Covid-bedingt mehrmals unterbrechen mussten, markierte der Prüfungstag auch das Ende unseres Einsteigerkurses vom Herbst 2021.

Trotz der schwierigen Situation hatten sich alle Karatekas in den vergangenen Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet und ihre Techniken enorm verbessert. Das Training vor der Prüfung wurde noch einmal dazu genutzt, den letzten Feinschliff vorzunehmen. Obwohl allen Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer die große Nervosität deutlich ins Gesicht geschrieben stand, waren sie von Beginn an hoch konzentriert und zeigten tolle Leistungen und großen Einsatz. Besonders hervorzuheben ist der starke Kumite-Teil, aber auch Kihon und Kata wurden gut präsentiert. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass am Ende der Prüfung alle Karatekas stolz und verdient ihren neuen Kyu-Grad in Empfang nehmen durften.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung:

9. Kyu (weißer Gurt):
Leo
Louis
Romy
Sarah
Zacharia

8. Kyu (gelber Gurt):
Dario-Christian
Janina
Laurin
Luca
Nele
Utku