Am letzten Novemberwochenende war der Samurai Karate Klub Bregenz Gastgeber der Landesmeisterschaft 2019. Sechs Karatekas vertraten dabei unseren Verein in den diversen Altersklassen – und konnten jede Menge Pokale und Medaillen mit nach Hause nehmen. Mit 4 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze war der Samurai Karate Klub Bludenz einer der erfolgreichsten Vereine des Turniers.

Die große Überraschung an diesem Tag war auf jeden Fall Samuel, der es als Träger des 9. Kyu bei seiner allerersten Landesmeisterschaft in der Klasse Kinder 2 männlich schaffte, sich im Kumite bis ins Finale vorzukämpfen und dabei sensationell den 2. Platz belegte. Das Turnier hätte für unseren Verein wirklich nicht besser starten können.

Eine Altersstufe höher kämpften David und Simon in der Klasse Kinder 3 männlich. In der Kata zeigten beide tolle Leistungen, mussten sich jedoch letztendlich der Bregenzer Konkurrenz geschlagen geben. David belegte den 4. Platz, Simon den 3. Die Vergeltung erfolgte sogleich im Kumite. Sowohl im Kihon Ippon Kumite, als auch im erstmals ausgetragenen Shobu Ippon Kumite, waren David und Simon an diesem Tag die besten Kämpfer und standen sich zwei Mal im Finale gegenüber. Nach packenden Kämpfen mit Verlängerung konnte schließlich Simon beide Male den 1. Platz für sich verbuchen. Aber auch David zeigte außerordentliche Leistungen und kann auf seine zwei Silbermedaillen mehr als nur stolz sein.

Für mehr Topplatzierungen, Medaillen und Pokale sorgten Stefan, Andre und Michael in der allgemeinen Klasse männlich. Gleich drei der vier Finalplätze in der Kata wurden von Bludenzer Karatekas besetzt. Schlussendlich erreichte Michael den 4. Platz, Andre durfte sich über eine Bronzemedaille freuen und unser Obmann und Trainer Stefan ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und konnte einen weiteren Landesmeistertitel für Bludenz erkämpfen. Auch im Kumite zeigten sich Stefan und Michael von Beginn an von ihrer stärksten Seite und konnten einmal mehr über einen 4. und einen 1. Platz jubeln.

Wir freuen uns von Herzen mit unseren Karatekas über diese ausgezeichneten Leistungen. Ihr seid spitze, weiter so!