Trotz sommerlicher Temperaturen traten 4 Bludenzer Karatekas vergangenes Wochenende die Reise nach Feldkirch an, um sich beim 2. ASVÖ Nachwuchscup den strengen Augen der Schiedsrichter zu stellen. Manuel, Simon und David starteten in der Klasse Kinder 2 männlich. Hier hatten sie viele Konkurrenten, konnten aber letztendlich alle mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam machen.

Manuel zeigte mehrere tolle Katavorführungen und konnte sich schließlich den 3. Platz in dieser Kategorie sichern, dicht gefolgt von Simon, der sich mit ebenfalls tollen Darbietungen auf den 4. Platz kämpfte. David wurde 6. in diesem Bewerb, konnte aber dafür im Kumite all seine Gegner besiegen und sich so den 1. Platz sichern. Manuel wurde im Kumite 7. und Simon 8. Als einzige weibliche Teilnehmerin aus unserem Verein ging Leonie in der Klasse Jugend weiblich an den Start. Hier lieferte sie sich einen spannenden Zweikampf mit der Eggerin Anja. Schlussendlich überzeugte Leonie die Schiedsrichter mit einer tollen Katavorführung von sich und gewann diesen Bewerb. Im Kumite wurde sie nach einem packenden Kampf 2. In der Gesamtwertung über alle 3 Nachwuchscups 2017 hinweg liegt David derzeit auf dem 3. Platz, Manuel auf dem 5. und Simon auf dem 6. Leonie führt ihre Klasse gemeinsam mit Anja an. In der Vereinswertung liegt der Samurai Karate Klub Bludenz derzeit auf dem 6. Platz und das trotz weniger StarterInnen als die Karate Schule Alvaneu, welche Platz 7 belegt.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Karatekas zu ihren tollen Leistungen und hoffen, dass wir diese Siegesserie beim 3. Nachwuchscup am 21. Oktober in Bregenz fortsetzen können.