Aufgrund der Corona Pandemie mussten auch wir unseren Trainingsbetrieb von März bis Juni einstellen. Um unseren Vereinsmitgliedern trotzdem den Kontakt mit Karate zu ermöglichen, stellten wir ihnen Woche für Woche neue Aufgaben. Diese reichten von Aufwärm- und allgemeinen Körperübungen, wie etwa Planks oder dem einbeinigen Stehen mit geschlossenen Augen, über Kihon-Techniken, bis hin zu Aufgaben aus den Bereichen Kata und Kumite.
Die Teilnehmer konnten auf freiwilliger Basis an diesen Aufgaben teilnehmen und Videos bzw. Fotos dazu einschicken. Unsere Trainer führten dann die Bewertung anhand verschiedener Kriterien, wie etwa Schwierigkeit im Verhältnis zum jeweiligen Kyu- bzw. Dan-Grad, technische Ausführung etc. durch. So konnten alle Teilnehmer über Wochen hinweg Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Die drei ersten Plätze wurden nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs noch mit einem kleinen Sachpreis geehrt.
Wir gratulieren herzlich den Gewinnern unserer „Corona-Challenges“:
1. Platz: Nadine und Mert mit jeweils 13 Punkten
2. Platz: Elia mit 8 Punkten
3. Platz: Rudi mit 7 Punkten
Danke an alle Karatekas für die rege Teilnahme. Auch wenn diese Aufgaben einen normalen Trainingsbetrieb natürlich nicht ersetzen können, hat es uns dennoch viel Spaß gemacht und wir sind stolz auf eure tollen Leistungen.