Während der Großteil unserer Karatekas die wohlverdienten Sommerferien genießt, machten sich Stefan, Stephan und Andrej vergangenes Wochenende auf nach Innsbruck. Dort fand am Samstag ein toller Lehrgang mit Sensei Cardinale statt. Rund 30 andere Karatekas aus Österreich und Deutschland waren ebenfalls vor Ort.
Der Fokus des Trainings lag auf den Katas Jion und Heian Nidan (inklusive Bunkai). Insbesondere Heian Nidan wurde intensiv behandelt und da sie auch gespiegelt, rückwärts und gespiegelt rückwärts geübt wurde, war äußerste Konzentration gefordert. Dies zeigt einmal mehr, dass es sich auch nach Jahren intensiven Trainings noch lohnt, sich genauer mit den Heian Katas zu beschäftigen.
Zusätzlich zum Kata-Training hatte Meister Cardinale auch noch einige Kihon-und Kumite-Übungen vorbereitet, die unseren Karatekas den Schweiß ins Gesicht trieben. Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für dieses anstrengende und extrem lehrreiche Training, bei dem wir wie immer sehr viel mitnehmen konnten.