Gestern vertraten Elia und Laurin unseren Verein bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft in Bregenz. Mert konnte dieses Mal leider nicht dabei sein, er musste verletzungsbedingt kurzfristig absagen.

Für alle Vorarlberger Karatekas war dieses Turnier eine Premiere, da die Landesmeisterschaft zum ersten Mal seit dem Zusammenschluss des TKVV mit Karate Vorarlberg gemeinsam veranstaltet wurde. Die Kata-Bewerbe wurden dabei in allen Altersklassen zusammen durchgeführt, die Kumite-Bewerbe getrennt.

Elia und Laurin starteten beide in der Klasse U12 männlich. Im Kumite hatten sie keine Gegner aus anderen Vereinen und so ging es sofort im Finalkampf um den Landesmeistertitel. Beide zeigten eine tolle Leistung und machten es den Schiedsrichtern nicht einfach. Letztendlich konnte sich Elia knapp mit 3:2 Punkten durchsetzen und den Landesmeistertitel für sich beanspruchen.

Im Kata-Bewerb war die Konkurrenz deutlich größer und auch die Leistungen lagen dicht beisammen. Dies machte die Kämpfe von Beginn an äußerst spannend. Laurin hatte leider das Pech, bereits in der ersten Runde auf einen sehr starken Gegner zu treffen und schied trotz einer hervorragenden Kata-Vorführung aus. Elia zeigte von Beginn weg vollen Einsatz und steigerte sich zudem von Runde zu Runde. Er schaffte es, sich bis ins Finale vorzukämpfen und musste sich dort nach einer sehr guten Kata-Darbietung nur knapp geschlagen geben.

Somit konnten unsere Karatekas 1x Gold und 2x Silber nach Bludenz holen. Dieses Ergebnis ist wirklich beeindruckend – umso mehr, da es für Laurin das allererste Turnier überhaupt war und beide gegen teils sehr viel höher graduierte Gegner antreten mussten. Spitze gemacht, Jungs, wir sind stolz auf euch!