Drei Karatekas vertraten unseren Verein beim 2. ASVÖ Nachwuchscup am vergangenen Wochenende in Feldkirch. Dabei kämpften sie in den Bewerben Kata und Kumite gegen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den anderen Vorarlberger Vereinen, aber auch aus Tirol, Deutschland und der Schweiz.

Im Kumite zeigten unsere Starter Daria, Bogdan und Simon überragende Leistungen. Damit konnten sie sich nicht nur tolle Platzierungen bei diesem Turnier sichern, sondern auch wertvolle Punkte für die Gesamtwertung über alle drei Nachwuchscups 2018 hinweg sammeln. Bogdan trat in der Klasse Kinder 1 männlich an und wurde in der Kata 12. Im Kumite musste er sich gegen äußerst starke Gegner behaupten und konnte sich am Ende mit dem 4. Platz eine sehr gute Platzierung erkämpfen. Simon trat in der Klasse Kinder 2 männlich an. Auch er hatte eine zahlen- und leistungsmäßig starke Gruppe. Dennoch konnte er sich am Ende über einen 5. Platz in der Kata und einen 2. Platz im Kumite freuen. Unsere einzige weibliche Teilnehmerin Daria trat in der Klasse Kinder 2 weiblich an. Auch sie hatte kein leichtes Los und musste gegen deutlich höher graduierte Gegnerinnen antreten. Am Ende erreichte sie wie Simon den 5. Platz in der Kata. Im Kumite jedoch führte an diesem Tag kein Weg an ihr vorbei und sie sicherte sich den Sieg in diesem Bewerb. 

Wir gratulieren Daria, Bogdan und Simon herzlich zu ihren überragenden Leistungen und tollen Platzierungen. Ein großer Dank geht auch an alle Eltern, die stets vor Ort sind, um unsere Starterinnen und Starter zu unterstützen. Wir freuen uns schon darauf, die Siegesserie unseres Vereins im Herbst beim 3. ASVÖ Nachwuchscup am 20. Oktober in Bregenz fortzusetzen.