Unsere drei Nachwuchskaratekas Elia, Eren und Mert waren heute beim Internationalen Lions Cup in Lustenau am Start. Bei diesem Turnier für Kinder und Jugendliche traten über 400 Karatekas aus ganz Europa in den Bewerben Einzelkata, Teamkata und Einzelkumite gegeneinander an. Betreut wurden unsere Starter von den Trainerinnen Margit und Sarah.

Elia startete in der Klasse U12 6-5 Kyu und zeigte eine tolle Vorführung der Kata Heian Nidan. Leider musste er sich bereits in der ersten Runde seinem Gegner aus Lustenau geschlagen geben.
Eren kämpfte in der Kategorie U14 Unterstufe und bekam es gleich im ersten Duell mit dem späteren Sieger vom Karateclub Blumenegg zu tun. Trotz einer starken Vorführung von Heain Shodan verlor er seinen Kampf 1:4. Im Repchange hatte er noch die Chance auf das kleine Finale, musste sich jedoch auch dort einem erfahreneren Gegner geschlagen geben.
Mert bekam es in der Gruppe U12 Oberstufe ebenfalls bereits in der ersten Runde mit dem späteren Sieger aus der Schweiz zu tun. Er zeigte eine ausgezeichnete Darbietung der Kata Heian Nidan und später im Repchange eine ebenso starke Vorführung von Heain Sandan. Den zweiten Kampf verlor er nur äußerst knapp mit 2:3.

Obwohl wir dieses Mal leider keine Medaille mit ins Oberland nehmen konnten, sind wir sehr stolz auf unsere drei Starter. Alle zeigten starke Darbietungen der jeweiligen Katas und können sehr zufrieden mit sich sein. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und freuen uns schon sehr darauf, unsere Karatekas beim 1. ASVÖ Nachwuchscup am 18. März erneut in Aktion zu sehen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist lionscup3-1024x576.jpg
Aufstellung der Klasse U14 Unterstufe auf der Kampffläche mit 6 Startern.
Zwei Starter der Kategorie U12 5-6 Kyu auf der Kampffläche vor ihrem Einsatz, im Hintergrund 2 Schiedsrichter.
Zwei Starter des Samurai Karate Klub Bludenz mit Trainerin auf der Tribüne zwischen den Einsätzen.
Die drei Starter des Samurai Karate Klub Bludenz in Kampfposition mit ihren zwei Trainerinnen vor dem Einsatz in der Halle.