Am 17. Dezember fand in Kematen das letzte Teamtraining mit Sensei Cardinale in diesem Jahr statt. Unsere Trainer Stefan und Sarah machten sich gemeinsam mit einem Kollegen vom Egger Verein auf den Weg über den verschneiten Arlberg. Rund 30 weitere Karatekas aus Vorarlberg, Tirol, Wien, Deutschland und Italien nutzten ebenfalls diese Gelegenheit, um vor der Winterpause noch einmal Vollgas zu geben.
Gestartet wurde mit einigen Kihon- und Kumitekombinationen, anschließend hatte Meister Cardinale die Kata Jitte inklusive Bunkai vorbereitet. Nach der Pause wurde an die Übungen vom Vormittag angeknüpft und Jitte weiter behandelt. Die super strukturierten Einheiten forderten alle Karatekas sowohl körperlich als auch geistig und die Vielfalt an eingesetzten Techniken bildete einen tollen Trainingsabschluss für dieses Jahr.
Herzlichen Dank an Meister Cardinale für das ausgezeichnete Training in diesem Jahr, seine Mühe und Geduld und die vielen detaillierten Erläuterungen zu allen Aspekten des Karate. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf jede Menge weitere spannende Lehrgänge im neuen Jahr.