Vergangenes Wochenende fand in Bregenz das große Finale des diesjährigen ASVÖ Nachwuchscups statt. Für unsere vier teilnehmenden Karatekas Sophie, Bogdan, Simon und Daria ging es dabei nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um Punkte für die Gesamtwertung.

Sophie trat in der Klasse Kinder 1 weiblich an und konnte sich bei ihrer allerersten Turnierteilnahme mit einer tollen Leistung bereits den 5. Platz im Kumite und den 6. Rang in der Kata sichern. Bogdan musste sich in der Klasse Kinder 1 männlich gegen zahlreiche starke Gegner behaupten. Mit sehr guten Kumite-Kämpfen und ausgezeichneten Kata-Vorführungen holte er sich den 3. Platz in der Kata und den 4. Rang im Kumite. Eine Altersklasse höher hatte Daria gegen einige höher graduierte Gegnerinnen kein leichtes Los. Davon ließ sie sich jedoch nicht beeindrucken und konnte abermals mit einer fantastischen Leistung im Kumite aufwarten. In diesem Bewerb sicherte sie sich den 2. Platz, in der Kata wurde sie 8. Simon kämpfte in der teilnehmerstarken Klasse Kinder 2 männlich. Auch er musste sich gegen zahlreiche starke Konkurrenten durchsetzen und konnte am Ende jeweils einen 7. Platz in Kata und Kumite für sich verbuchen.

In der Gesamtwertung über alle 3 Nachwuchscups 2018 hinweg sieht es wie folgt aus: Rang 10 für Sophie (Kinder 1 weiblich), Platz 4 für Bogdan (Kinder 1 männlich), Rang 4 für Daria (Kinder 2 weiblich), Platz 5 für Simon (Kinder 2 männlich), Rang 9 für David (Kinder 2 männlich), Platz 10 für Manuel (Kinder 2 männlich) und Rang 4 für Leonie (Jugend weiblich). In der Vereinswertung haben wir es mit 731 Punkten (davon 353 in der Kata und 378 im Kumite) auf den 4. Platz geschafft. Herzliche Gratulation an unsere Karatekas zu diesen tollen Leistungen.

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle teilnehmenden Karatekas für ihr Engagement, an Stefan und Barbara für die tolle Betreuung und an alle Eltern und fleißigen Helferinnen und Helfer für die großartige Unterstützung.