Am 4. März war unser Verein Gastgeber des 1. ASVÖ Nachwuchscups 2017. Rund 40 Karatekas aus den anderen Vorarlberger Vereinen und aus Deutschland fanden sich an diesem Samstag in Bludenz ein. Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Zuschauern. Erst vor Kurzem wurde sowohl für den Kata- als auch den Kumite-Bewerb ein neues Reglement eingeführt, das bei diesem Turnier eine gelungene Premiere feierte.

In der Klasse Kinder 2 männlich vertraten Manuel, Simon und David unseren Verein. Manuel zeigte im Kata-Bewerb eine tolle Vorführung nach der anderen und wurde 3. Im Kumite verlor er leider seinen Auftaktkampf und musste sich mit dem 9. Platz zufrieden geben. Simon erreichte nach guten Kämpfen in der Kata den 7. und im Kumite den 8. Rang. David gewann seine Auftaktrunde im Kata-Bewerb und musste sich dann in der 2. Runde seinem Gegner geschlagen geben. Er wurde 6. Wie auch schon im letzten Jahr war er im Kumite-Bewerb ein äußerst starker Kämpfer und konnte sich schließlich auf dem 2. Rang platzieren. Leonie vertrat als einzige weibliche Starterin unseren Verein im Jugendbewerb der Mädchen. Sie zeigte starke Katavorführungen und wurde hierfür mit dem 3. Rang belohnt. Im Kumite steigerte sie sich noch einmal und wurde 2. In der Vereinswertung liegt der Samurai Karate Klub Bludenz derzeit mit 228 Punkten auf dem 5. Platz.

Wir gratulieren unseren Karatekas zu ihren starken Leistungen und tollen Platzierungen und hoffen, dass wir diese Erfolgsserie beim 2. ASVÖ Nachwuchscup am 10. Juni in Feldkirch fortsetzen können.