Am 15. Oktober nahm unser Verein mit 5 Starterinnen und Startern am 3. ASVÖ Nachwuchscup in Bregenz teil. Die Bludenzer Karatekas maßen sich dabei mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Vorarlberg, Deutschland und der Schweiz. Da dies der letzte Nachwuchscup im Jahr 2016 war, kämpften unsere Karatekas nicht nur um den Tagessieg, sondern auch um eine gute Platzierung in der Gesamtwertung.

In der Klasse Kinder 1 männlich war unser Verein mit 3 Startern vertreten: David, Manuel und Simon. David schaffte es in der Kata auf den 5. Platz. Im Kumite konnte er mit einer hervorragenden Leistung alle seine Gegner bezwingen und sich so den Sieg in dieser Kategorie sichern. Manuel erreichte den 8. Platz in der Kata und einen hervorragenden 5. Rang im Kumite. Simon musste sich bei seinem ersten Turniereinsatz gegen zahlreiche höher graduierte Gegner behaupten und zeigte dabei starke Nerven und eine gute Leistung. Er belegte in der Kata den 10. Rang und wurde im Kumite 12. Im Jugendbewerb der Mädchen traten für unseren Verein Jessica und Leonie an. Wie auch Simon musste Jessica gegen sehr viel höher graduierte Gegnerinnen kämpfen. Dennoch zeigte sie eine tolle Performance und erreichte sowohl in der Kata als auch im Kumite den 6. Rang. Leonie zeigte sich insbesondere in der Kata stark und wurde hierfür mit dem 4. Platz belohnt. Im Kumite wurde sie 5.

In der Wertung über alle 3 Nachwuchscups 2016 hinweg holte sich David Gold im Kumite-Bewerb und Silber im Kata-Bewerb sowie in der Gesamtwertung (Kata und Kumite). Den Sieg in der Gesamtwertung verpasste er dabei nur um 2 Punkte. Ebenso erfreulich das Ergebnis in der Jugendklasse: Hier holte sich Leonie 3 Bronzemedaillen. In der Vereinswertung konnte sich der Samurai Karate Klub Bludenz mit einer Gesamtpunktezahl von 934 vor der Karate Schule Alvaneu auf dem 5. Platz behaupten. Danke an alle teilnehmenden Karatekas für Ihr Engagement und herzliche Gratulation zu den hervorragenden Leistungen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten mit euch und eine Fortsetzung der Siegesserie beim ASVÖ Nachwuchscup 2017.