Vergangenes Wochenende fand in Feldkirch der Prüfungslehrgang mit Sensei Nosch und Sensei Waldner statt. Rund 30 Karatekas aus vier Vereinen legten dabei ihre Prüfungen vom 7. bis zum 1. Kyu ab; darunter auch sieben Karatekämpfer*innen des Samurai Karate Klub Bludenz.

Der Nachmittag startete mit einem gemeinsamen Training, bei dem für alle Kyu-Grade noch einmal intensiv das Prüfungsprogramm wiederholt wurde. Dabei gab es noch letzte Tipps und Hinweise von Sensei Nosch und Sensei Waldner. Auch einige Karatekas, die nicht zur Prüfung antraten, nutzten diese Trainingsgelegenheit – so auch unsere Trainer Stefan, Margit und Leonie.

Im Anschluss an den Lehrgang fanden dann die bereits mit Spannung erwarteten Prüfungen statt. Auch einige Eltern und Freunde waren extra zur Unterstützung angereist und leisteten unseren Karatekas moralischen Beistand. Alle sieben Prüfungsteilnehmer*innen aus unserem Verein begannen ihre Prüfungen hochkonzentriert und mit viel Elan. Sie zeigten trotz großer Nervosität tolle Leistungen und durften am Ende verdient ihren neuen Kyu-Grad in Empfang nehmen.

Wir gratulieren all unseren Karatekas von Herzen zu den bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Spaß und Motivation beim Training.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:

7. Kyu (oranger Gurt):
Dario
Laurin
Janina
Nele

6. Kyu (grüner Gurt):
Elia

4. Kyu (2. violetter Gurt):
Mert

2. Kyu (2. brauner Gurt):
Stephan

Einige Bilder des Prüfungslehrgangs findet ihr in unserer Galerie.