Acht Karatekas aus unserem Verein starteten am 24. November bei der Landesmeisterschaft in Bregenz. In den Bewerben Einzel Kata, Team Kata, Kumite und Fuku Go zeigten sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihrer besten Seite und konnten tolle Ergebnisse feiern.

Bogdan sicherte sich im Kumite der Klasse Kinder 1 männlich die Bronzemedaille. Eine Klasse höher, bei den Jungen Kinder 2 männlich, erkämpfte sich David im Bewerb Fuku Go ebenfalls die Bronzemedaille. Simon sorgte dann mit seinem dritten Platz im Kumite und seinem ersten Rang im Fuku Go für die vierte Medaille und den ersten Landesmeistertitel für unseren Verein. Auch unsere erwachsenen Karatekas konnten am Nachmittag mit guten Platzierungen aufwarten. Barbara wurde Vizelandesmeisterin in der Einzel Kata und Stefan holte sich den Landesmeistertitel in diesem Bewerb. Schließlich konnte sich unser Verein im Bewerb Team Kata noch drei Medaillen holen. Gold sicherten sich Stefan, Barbara und Sarah mit ihrer Vorführung der Kata Ji On. Stefan konnte nach einer starken Darbietung von Heian Godan gemeinsam mit zwei Karatekas aus Feldkirch und Egg zudem noch eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Und schließlich holten sich Daria, Barbara und Sarah mit ihrer Vorführung der Kata Heian Sandan noch die Bronzemedaille. Leider war dieser Turniertag auch von vielen Verletzungen geprägt. Umso stolzer sind wir auf unsere Karatekas, dass sie sich trotz Schmerzen nicht unterkriegen ließen. Vielen Dank auch an alle Eltern und Vereinskollegen, die uns bei diesem Turnier so tatkräftig unterstützt haben.