Im März konnten wir nach langer Covid-Unterbrechung endlich wieder mit einem neuen Einsteigerkurs starten. Neben Kihon, Kata und Kumite vermittelten wir den Teilnehmer*innen dabei auch die Werte des traditionellen Karate-Do. Nun fand dieser Kurs mit der Prüfung zum 9. Kyu vergangenen Dienstag seinen Abschluss.

Alle fünf Prüfungskandidat*innen hatten sich die letzten Monate über intensiv auf diesen Tag vorbereitet und waren in jedem Training mit Feuereifer bei der Sache. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen der Prüfer Stefan und Margit. Unsere neuen Karatekas konnten mit diesem Druck jedoch super umgehen und zeigten trotz großer Nervosität in allen Teilbereichen eine super Leistung. So durften sich am Ende natürlich alle unter großem Applaus über ihren ersten Kyu-Grad freuen.

Herzliche Gratulation zu diesen ausgezeichneten Leistungen. Wir hoffen sehr, dass ihr unserem Verein erhalten bleibt und auch weiterhin so fleißig trainiert.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung:

9. Kyu (weißer Gurt):
Eren
Hans
Julia
Lucas
Leonhard
Marjam

Einige Fotos von den Prüfungen findet ihr in unserer Galerie.