Dass sich Urlaub und Training perfekt verbinden lassen, beweist das Trainingslager mit Sensei Cardinale am Gardasee jedes Jahr eindrucksvoll aufs Neue. Auch heuer standen neben drei intensiven Trainingseinheiten in Puegnago del Garda viel Erholung, erfrischende Schwimmeinheiten und gutes Essen für unsere Karatekas Stefan und Andrej auf dem Programm.

In den morgendlichen Trainingseinheiten fokussierte Meister Cardinale sich auf die Kata Unsu (inklusive Bunkai), sowie das Kihon für den 1. und 3. Dan. Selbstverständlich kamen aber auch die Kumiteeinheiten nicht zu kurz. Speziell für alle angehenden Prüfungskandidat*innen gab es von Sensei Cardinale auch noch viele hilfreiche Korrekturen und Tipps.

Nach den anstrengenden, aber sehr lehrreichen Übungseinheiten am Vormittag verbrachten Stefan und Andrej die Nachmittage gemeinsam mit vier Karatekas aus Egg und Feldkirch an den Ufern des Gardasees. Die freien Stunden boten genügend Zeit für Erholung und ein erfrischendes Bad. Selbstverständlich durften auch ein kühles Bier und leckeres italienisches Essen nicht fehlen.

Erneut gilt ein besonderer Dank Sensei Cardinale für das ausgezeichnete Training und die vielen wertvollen Hinweise. Diese drei spannenden Tage waren die 400km Anfahrt definitiv wert.

Karatekas aus Bludenz und Egg nach dem Training
Karatekas aus Bludenz, Egg und Feldkirch beim Abendessen