Vergangenes Wochenende nahm unser Verein mit acht Karatekas an der diesjährigen Landesmeisterschaft in Feldkirch teil. Das anstrengende Training der letzten Wochen schien sich durchaus bezahlt zu machen, konnten wir doch insgesamt fünf Medaillen und sogar einen Landesmeistertitel mit zurück nach Bludenz nehmen.

Simon konnte seine tolle Form im Kumite aus den letzten Nachwuchscups beibehalten und sich in der Klasse Knaben 2 die Bronzemedaille sichern. Leonie trat in der Damenklasse an und musste sich am Ende erst im Finale nach einem tollen Kampf der Favoritin Anina aus Krumbach geschlagen geben. Aufgrund der starken Konkurrenz ist der Vizelandesmeistertitel jedoch ein ausgezeichnetes Ergebnis. Unser Trainer und Obmann Stefan trat in der Herrenklasse an und holte sich dort mit einer fantastischen Leistung den Landesmeistertitel im Kumite und den Vizelandesmeistertitel in der Kata. Radomir startete in der Seniorenklasse und holte sich verdient die Bronzemedaille in der Kata.

Die Landesmeisterschaft markiert wie jedes Jahr den Schlusspunkt der Turniersaison. Wir bedanken uns deshalb bei allen teilnehmenden Karatekas für ihren Einsatz und bei allen Eltern, Verwandten und Freunden für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2017.